Pferd wird von Auto überfahren: Sofort tot! Weiteres Tier eingeschläfert

Gegen 21.20 Uhr fuhr der 50-jährige Mann aus Rehburg mit seinem Opel Corsa durch den Ort, als plötzlich ein Pferd auf die Fahrbahn lief und mit dem Auto kollidierte. Durch den Aufprall wurde das Dach des Corsas teilweise abgetrennt. Der Wagen kam ins Schleudern, geriet von der Straße ab, streifte einen anderen geparkten PKW und prallte schließlich gegen einen Baum.

Das Pferd verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 9.000 Euro. Nach Angaben der Polizei war das Pferd von seiner Koppel ausgebrochen, indem es den Zaun demoliert hatte. Dies meldete Kreiszeitung.de

Auch in Elze bei Hannover kam es am Freitagmorgen zu einem Unfall, in den ein ausgerissenes Pferd verwickelt war. Dieses war von seiner Weide ausgebrochen, weil nebenan Zuckerrüben verladen wurden. Das Poltern der Rüben auf den Anhänger erschreckte mehrere Pferde auf der Koppel. Sie brachen durch den Zaun und galoppierten auf einer Straße davon, wo es anschließend zu einer Kollission mit einem Auto kam. Eines der Pferde wurde dabei so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste. Der Fahrer blieb fast unverletzt.

 

Lesen Sie hier mehr:

Ausbrecher: Pferde auf der Flucht – wie kann man vorbeugen?
Der perfekte Weidezaun – was ist rechtlich vorgeschrieben?
Ausbrecher wiederfinden mit dem Geohorse-System

 

Kommentar verfassen